Montag, 13. März 2017

Die neue BIKE EMTB Ausgabe 01/17 ist da

Nachdem bereits im vergangenen Jahr erstmals zwei Ausgaben dieses neuen und durchaus sehenswerten EMTB Magazins aus dem Delius Klasing Verlag erschienen sind, gibt es nun ganz frisch die erste Ausgabe 2017 im Zeitschriftenhandel.
Wie bereits aus dem vergangenen Jahr bekannt, gestalten sich die neue Ausgabe genauso detail- und umfangreich. Aufgebaut ist die Ausgabe 01/17 im Stile eines klassischen Bike Magazins, jedoch inhaltlich optimiert auf die Eigenschaften eines eMountainbikes.





Zu den Rubriken Test & Technik, Service, Unterhaltung sowie Reisen und Touren gibt es auf über 162 Seiten zahlreiche Artikel zu lesen. In der Sonderbeilage wird das Thema Schrauben, Warten und Pflegen speziell bei Mountainpedelecs behandelt.

Aus meiner Sicht sollte sich jeder interessierte oder bereits routinierte eBiker diese Ausgabe im Zeitschriftenhandel holen - vergleichbares gibt es im Printbereich meiner Erkenntnis nach nicht.
Erfreulich also, dass hier ein Verlag sich dem Thema eMTB endlich fortlaufend und ernsthaft annimmt und die damit verbunden Themen detailliert aufbereitet.

Bis vor zwei Jahren wäre eine solche Ausgabe sicherlich undenkbar gewesen, hatte doch vor allem die BIKE das Thema elektrifiziertes Bike und die damit verbundene sportliche Nutzung eher stiefmütterlich behandelt. Nun scheint es aber einen Markt dafür zu geben und die Sache läuft.

Übrigens lässt sich die Ausgabe auch online bestellen


Weitere Links zum Thema:
- Ausgabe 02/2016 des Bike EMTB Magazin im Zeitschriftenhandel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen