Freitag, 1. April 2016

Retro-Biker, der neue Internetblog

Die Redaktion von Pedelec-Biker hat sich dazu entschlossen dem Wandel der Zeit gerecht zu werden und einen weiteren Blog im Internet zu betreiben. Hauptthema dort wird das motorlose, rein von Muskelkraft betriebene, Mountainbike sein. Da die zunehmende Verbreitung des elektrifizierten Mountainbikes die klassischen Bikes immer mehr zur Randgruppe werden lässt, ist es wichtig dem Geiste des Retro-Bikers Aufmerksamkeit zu schenken.



Mit Leidenschaft und purem körperlichen Einsatz sind Retro-Biker in der heutigen Zeit einzigartige Exoten, ihnen gebührt für ihre Leidenschaft ein hohes Maß an Respekt und Zuwendung. Rein praktisch betrachtet macht es wenig Sinn ein Fahrrad durch unwegsames Gelände bergauf zu schinden. Doch gerade hier wird deutlich welche Zuwendung und Ehrgeiz das "Retro Biken" bedeutet.


Neben den Bikes seiner Zeit wollen wir auch auf das Lebensgefühl "Retro-Biker" auf dem neuen Blog eingehen. Viele ältere Pedelec-Biker werden sich sicherlich noch an die Zeiten erinnern und können mitempfinden, was es damals bedeutete ein Mountainbike auch einmal den Berg hinauf zu schieben oder viel Zeit aufzuwenden um dreimal die Woche gezieltes Training zu betreiben um die 1000Hm am Stück fahren zu können.

Diese Erinnerungen wollen wir aufgreifen und mit zahlreichen Erlebnissen seiner Zeit schmücken.
Wir würden uns freuen, wenn ihr diesen Teil der Mountainbike Geschichte aktiv mit uns teilt und dabei eure Geschichten und Erlebnisse seiner Zeit zu den jeweiligen Artikel in der Kommentarfunktion ergänzt.

Retro-Biker wird zum 1. April aktiviert ;)



Kommentare: