Dienstag, 25. August 2015

Eurobike DemoDay 2015 - Trefecta - der Wahnsinn hat zwei Räder und kommt aus Holland

Jeder Demo Day hält Überraschungen bereit!  Diesmal hat uns Holland geflasht.

Am Stand von Trefecta haben wir deren Eyecatcher bewundern dürfen. Ein High Tech Bomber der ExtremLeistung klasse. Handarbeit bis in den Seitenständer und eine Performance zum abfliegen.
Wir durften es auf einer guide Tour fahren
Hier die beeindruckenden Daten:
  • Leistung 4000Watt
  • Drehmoment 270 NM (Low Gear)
  • Akku 29Ah/1600Wh/60V
  • Topspeed (selbst gefahren) 87 km/h - Schnellster Mann auf dem DemoDay ;)
  • Federweg: 180mm bei Offroad, 120 mm bei Urban
  • Vollautomatisches System (Getriebe 14 Gang Rohloff)
  • Iphone Halterung und App (Zugriff auf System)
  • Preis: 22.500€ + MwSt!



 Rennsporttechnik vom Feinsten



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Da hast du recht...in der Preisregion kaufe ich mir lieber 2 Motorräder für das Geld

      Löschen
  2. 270 Nm ?!?! Kann ich mir nicht vorstellen - der Bugatti Veyron Supersport hat 1.200 PS und 1500 Nm...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber So..

      Bosch und Yamaha haben schon um die 75 NM bei einem 250 Watt Motor.. dieser hat 4 KW!!!

      Genau das unglaubliche Drehmoment ab Umdrehung 1 ist ja der Vorteil des Ekelt gegenüber dem Verbrennungsmotor

      Wir sind probegefahren..Ist wie Motorrad.

      Löschen