Montag, 25. August 2014

Pedelec-Biker vor Ort auf der EUROBIKE 2014

Ende August ist Eurobike Zeit. Also auch Zeit für uns, vor Ort in Friedrichshafen die neuesten Innovationen aufzuspüren, auszuprobieren und darüber zu berichten. Heute Abend sind wir auf dem Messegelände angekommen, haben unser mobiles Büro eingerichtet und werden ab morgen fast live berichten. Los geht es mit dem DEMO DAY, wir sind gespannt was hier alles zum testen geben wird.

Ihr dürft euch über die Kommentarfunktion auch gerne aktiv beteiligen indem ihr eure Fragen postet.





























Das mobile Büro - WLAN & Chromebook sind unsere Bloggerwerkzeuge

Solltet ihr auch vor Ort sein, dürft ihr euch gerne über Kurznachrichtendienst Whatsapp oder eMail melden. Ein direkter Austausch bei einem kühlen Getränk kommt uns immer gelegen.
Ab morgen sind Pedele Lexle und ich, Will Lee am Start. Hier wollen wir auf jeden Fall die neuen Haibike Sduro und Xduro antesten. Dann wird es interessant zu sehen was Cube am Stand stehen hat. Auch bei Giant haben wir ein Date und mal sehen was sich sonst noch so tut...
Wird also spannend!

Am Mittwoch stößt dann auch unser Fotograf "Rony" hinzu. 

Unsere Kontaktdaten findet ihr ganz unten im Blog.  

Kommentare:

  1. Hallo Pedelc Biker

    vielleicht könnt ihr ja herausbekommen wann der neue NYON für 2014er Bosch Performance Line Antriebe zum Nachrüsten verfügbar ist.

    Grüße aus Bayern
    der Otto

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden vor Ort noch einmal nachfragen.
      Vorab kann ich aber jetzt schon sagen, dass man bei Bosch zunächst alle Händler bezüglich es Umbau und der Anwendung mit Nyon schulen möchte.

      Technisch gesehen ist der Umbau an allen Bosch Modellen der Active- und Performance Linie machbar. Das auslaufende Modell Classic+ verfügt nicht über die Hardwarekomponenten um entsprechende Daten auslesen zu können.

      Löschen
    2. Info laut Bosch heute: Keine Nachrüst Nyons im Modelljahr 2015!

      Bosch wird aktuell in der Serie wohl von der Nachfrage überrollt.

      Für den Nyon ist neue Software notwendig. Plug and Pay Nachrüstung wird es so nicht geben

      Löschen
  2. Infos und Fahreindrücke zu den neuen Sasmung Haibikes sind sehr wilkommen, genauso wie News und Eindrücke zum Brose Motor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden heute auf dem DEMO DAY sammeln und gegen Abend unsere Eindrücke hier dokumentieren. So haben wir die neue Sduro Linie mit den Yamaha Motoren der zweiten Generation auch auf dem Schirm. Browse wird auch interessant!

      Löschen
  3. hallo zusammen

    Wie schon die Vorredner gesagt haben interessiert mich die gefühlte Performance, Ausdauer, Lautstärke usw der aktuellen Motorengeneration.
    Aktuell Fahre ich ein Grace MX-s für jeweils 2x26km leichtes MTB Gelände, von daher interessieren mich eine aktuelle übersicht der 45km/h fully am meisten. das ohne federung mein Arbeitsweg viel zu holprig wäre.

    Besten Dank!! Super Blog, authentisch informativ & aktuell

    einfach klasse!!!

    Gruss aus Zürich

    stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen was die Teststrecke hergibt. Ich denke zum Thema Ausdauer / Effizienz werden wir heute nicht besonders viel berichten können da wir so etwas gerne auf unserer 1000Hm Referenzstrecke in Erfahrung bringen.

      Aber mal sehen was es insgesamt alles zu sehen gibt....

      Löschen