Sonntag, 12. Januar 2014

Bilder aus dem Alltag eines Pedelec Bikers

Da es zu dieser Jahreszeit relativ wenig zu berichten gibt, haben wir uns dazu entschlossen einmal unser Fotoarchiv zu durchforsten und einige Bilder aus dem Alltag eines Pedelec Bikers zu veröffentlichen.
Hierbei entsteht nebenbei ein ganz guter Eindruck über unsere Umgang mit dem Pedelec und der damit verbunden Berichterstattung in diesem Blog.



Hier liegt unsere Heimat und somit auch unser Einsatzgebiet. Am Fuße des Südschwarzwald, zwischen Offenburg und Freiburg, sind wir meist unterwegs. Hier finden wir Gelände jeder Art, ob ausgedehnte Ausflüge in der Ebene oder sportlich orientierte Touren in das Mittelgebirge - alles ist möglich.

Natürlich versuchen wir unsere Erfahrungen regelmäßig in Text, Bild oder Video festzuhalten. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass diese Art von Pflicht schnell mal wieder in Vergessenheit gerät. Gerade dann wenn der Spaß dominiert, und das ist mit einem Pedelec Bike nicht selten.

Auch das "Schrauben" ist fester Bestandteil unserer Dokumentation. Hier beim erstellen der Montage-Anleitung für die Heilenmann Kettenführung

Und auch immer wieder fahren, fahren - fahren...
 hier auf unserem Testtrail...


 ... vor der Haustüre.

Hier ist auf die schnelle alles geboten...

... um sich einen Eindruck zu verschaffen.

 Hier beweist der neue Mittelmotor seine Wasser und Matsch Tauglichkeit.

Ab und an geht es dann auch mal ohne Motor auf eine schöne Tour, meist in der Kaiserstuhl-Region.
Hat auch ´was... !

Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, besuchen wir auch einige Messen und Hersteller.

 Hier auf der Eurobike in Friedrichshafen

 Oder auf der ISPO BIKE in München.

Hier auf Einladung zu Besuch bei Haibike im unterfränkischen Sennfeld.

 Foto für die Vorstellung eines Pedelec Bike


 Auch Freund und Bekannte ohne Ebike Erfahrung nehmen wir gerne mit auf eMTB Touren.
 Bisher hat es jedem Spaß gemacht, das grinsen spricht für sich.

Die neuen Bikes, welche wir erweben kommen immer zuerst zum Fotoshooting. 


 Denn spätestens nach der ersten Ausfahrt sehen diese zum Teil doch schon recht geschunden aus.


Auch in Familien hält das Pedelec seinen Einzug.
Hier Vater (mit Motor) und Sohn (ohne Motor) zusammen unterwegs. 


Sonntagsausflug mit anderen begeisteren "Pedelec Familien"

Und bei Schnee lässt sich das Pedelec Bike auch wunderbar als Zugmaschine für den Schlitten nutzen.
Die Kinder sind begeistert!

Vater und Mutter mit den Pedelec MTB - Kinder im Hänger - so kommen alle auf ihre kosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen