Freitag, 6. Juli 2012

E-Bike Rennrad "eq Race" im Test

Das "Haibike eq Race" ist Rennrad mit Elektromotor Unterstützung. Momentan handelt es sich hierbei noch um einen Prototyp. Jedoch wird das Bike, angetrieben durch einen Bosch Motor, möglicher Weise bald in Serie gehen.

Elektrobike-online.com durfte das Bike vorab einmal testen und hat dazu ein Video veröffentlicht.


Quelle: http://www.elektrobike-online.com


Hier noch kurz einige Daten zum Bike:

Motor: 350Watt Bosch Mittelmotor (Unterstützt bis 45km/h)
Gewicht: etwa 16kg

Auf der kommenden Eurobike 2012 wird das Bike dem breiten Publikum vorgestellt werden. Über den Sinn und Unsinn eines Rennrad mit Elektrischer Unterstützung mag man unterschiedlicher Meinung sein, dennoch finde ich es interessant was mit diesem Antriebssystem mittlerweile alles möglich ist.

1 Kommentar:

  1. Was für ein Schwachsinn!!! Das ist weder Rennrad noch E-Bike, das ist halt Mopedfahren. Wenn ich Rennrad fahre WILL ich doch Sport treiben.

    AntwortenLöschen