Dienstag, 17. Juli 2012

Bosch-Akku mit 400Wh und HMI mit USB Anschluss

Wie aus der Pressemitteilung des "Kalkhoff Endeavour BS 10" von 16. Juli 2012 zu entnehmen ist wird es 2013 wohl einen weiteren Akku mit einer Kapazität von 400Wh geben. Da dieser zunächst nur zusammen mit E-Bikes, also Fahrräder mit einer Unterstützung bis 45KM/H, ausgeliefert wird ist fraglich ob dieser auch auf die Pedelecs passen wird. Von der Baugröße scheint er sich jedoch auf den ersten Blick nicht von den alten 288Wh Akkus zu unterscheiden. 


Kalkhoff Endeavour BS10 mit 400Wh Akku (Quelle: Kalkhoff)

Des Weiteren ist zu entnehmen, dass das HMI in Zukunft über einen USB Anschluss verfügen wird. Dieser ist wohl primär dazu gedacht Navigationsgeräte und Telefone mit Strom zu versorgen.
Aber wer weiß, womöglich lassen sich über den USB Port auch Daten auslesen oder neue Software aufspielen. Wünschenswert wäre es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen